Die DSGVO....

Datenschutz ist wichtig - keine Frage. Die neue Verordnung macht die Zusammenarbeit allerdings komplizierter. Daher gebe ich Ihnen bei Erstkontakt eine Einwilligungserklärung mit der Bitte um Unterschrift.
Ich verweise hiermit auch auf den Datenschutz-Reiter auf der website unten links.

Buchempfehlung: Katzen würden Mäuse kaufen

wirklich "neu" ist das Buch nicht, aber der Inhalt ist sicher für viele Tierbesitzer interessant:
Anhand vieler Beispiele zeigt Hans-Ulrich Grimm die mittlerweile sehr zweifelhaften Methoden und dubiosen Lieferbeziehungen vieler industrieller Tierfutterhersteller auf, mit der "Tiernahrung" hergestellt wird, an den Mann (die Frau) gebracht wird, und damit in unsere Haustiere gelangt. Mit allerhand Material, das nicht deklariert ist. Bei dem es uns kalt über den Rücken läuft wenn wir es erfahren, und was wir unseren Liebsten niemals wissentlich vorsetzen würden.
Daher: Augen und Nase auf bei der Futterwahl! Oder mich kontaktieren.

Impf-Empfehlungen der STIKO

Das Thema Impfungen wird heiß diskutiert.
Die Entscheidung, sein Tier impfen zu lassen oder nicht, oder wogegen genau, muss jeder für sich fällen.
Man sollte sich über Nutzen und Risiken informieren, dazu gibt es im Internet zig Seiten.

Ich möchte hier auf die neuesten Impf-Leitlinien der STIKO (ständige Impfkommission) von März 2017 hinweisen, ein Blick hinein ist für jeden Tierhalter empfehlenswert:

 

https://www.tieraerzteverband.de/bpt/berufspolitik/Impfkommission/stiko-vet_empfehlungen-mitteilungen.php